FOTOGRAFIE - WORKSHOP

"BILDBEARBEITUNG"

TERMINE 2018

So., 20. Mai | 10:00 - 13:00 Uhr

So., 17. Juni | 10:00 - 13:00 Uhr
So., 19. August | 10:00 -13:00 Uhr
So., 16. September | 14:00 - 17:00 Uhr

So., 18. November | 10:00 - 13:00 Uhr

ADRESSE

Mietstudio Tapetenfabrik Bonn

Auguststr. 18

53229 Bonn

TEILNEHMER

min. 3, max. 6

DAUER

3 Stunden

PREIS

59.00 € p.P.

Please reload

 KAMERATECHNIK | EINSTELLUNGEN​

 (FOKUS, BLENDE, BELICHTUNGSZEIT) 

 KÖRPERHALTUNG BEIM FOTOGRAFIEREN 

 KAMERAMODI RICHTIG ANWENDEN 

 OBJEKTIVE 

EINFÜHRUNG IN DIE  BILDGESTALTUNG 

 LICHT SEHEN UND VERSTEHEN

INHALTE

In einer kleinen, lebendigen und lustigen Runde lernst du die Menüführung deiner Kamera auf spielerische Weise kennen.

Durch ausführliche Erläuterung aber auch durch ganz viel Ausprobieren unter Anleitung verstehst du, welche Einstellungen wann wo gemacht werden sollten um zum gewünschen Ergebnis zu kommen.

Die Kursteilnehmer begegnen sich auf Augenhöhe und profitieren voneinander, denn in kleinen Teams zieht ihr los, um erste Übungsaufgaben zu meistern. So lernst du sehr praxisnah, worauf es beim gekonnten Umgang mit deiner Kamera  ankommt.

Im Studio stehen kostenfrei Kaltgetränke, Kaffee und ein paar Knabbereien bereit, es gibt Musik und jede Menge tolle Motive drinnen sowie draußen.

Vergiss das stundenlange Lesen der Bedienungsanleitung! Dieser Workshop macht jede Menge Spaß und nimmt dir die Angst vor dem umfangreichen Menü Deiner Kamera.

Persönliches Coaching bevorzugt?

Schreib mir eine Mail oder ruf mich an!

FAQ's

FÜR WEN IST DIESER WORKSHOP GEDACHT ?

 

Für jeden, der eine Spiegelreflex-Kamera sein eigen nennt, diese auch in seinen Grundfunktionen bedienen kann und Bock hat sich in puncto People-Fotografie weiter zu entwickeln. Für geübte und langjährige Hobby-Fotografen ist dieser Kurs genauso wenig hilfreich wie für Profifotografen. Ich möchte Einsteigern helfen, sich sicherer zu fühlen wenn sie sich dem Gebiet der People-Fotografie nähern.

WO FINDET DER WORKSHOP STATT ?

 

Eine lockere, persönliche Atmosphäre in angenehmer und inspirierender Umgebung ist mir sehr wichtig. Deswegen treffen uns in einem zauberhaften Mietstudio im Gebäudekomplex der alten Tapetenfabrik in Bonn Beuel. Das Studio erstreckt sich über 2 kleine Etagen, ist voll mit tollen Accessoires und hat eine Tageslicht-Empore, auf der auch beim schlimmsten Weltuntergangswetter mit available Light gearbeitet werden kann. Bleibt es jedoch trocken draußen, verbringen wir einen Teil des Workshop-Tages draußen an der frischen Luft in unmittelbarer Umgebung.

WIE LANGE DAUERT DER WORKSHOP UND WIEVIELE SIND WIR ?

 

Insgesamt sind wir 6 Stunden zusammen. Darin enthalten sind 45 min. Pause in der Mittagszeit.

Ich möchte mir genug Zeit nehmen auch auf individuelle Fragen einzugehen. und Euch ausreichend Zeit zum Üben geben. Die Anzahl der Teilnehmer ist deswegen auf max.6 beschränkt.

WAS SOLLTE ICH MITBRINGEN ?

 

  • Deine Spiegelreflexkamera mit geladenem Akku und ausreichend Speicher

  • Objektive, wenn Du hast. (Sinnvoll für Portraits sind Brennweiten zwischen 35 u. 85mm)

  • Ein Butterbrot, oder womit auch immer Du Dich am Mittag stärken möchtest 😉

  • der Wetterlage entsprechende Kleidung, ggfs. Regenschirm

  • gute Laune, Offenheit und Neugierde

Please reload